Valentina Rainer
Geschäftsführerin

Johannes Rainer
Installateurmeister und Entwickler des RAIN-O-TEC Wärmetowers

DI. Dr. techn. Michael Eder
Technische Expertise und Beratung



Wir über uns

RAIN-O-TEC ist ein Tochterunternehmen, des Niederösterreichischen Installationsbetriebes Rainer, Martinsberg-Yspertal

RAIN-O-TEC beschäftigt sich mit zukunftsweisenden Innovationen für Mensch und Umwelt. Im Rahmen dieses Unternehmens hat Johannes Rainer, mit seinem Techniker Zeilinger Willibald, das Abwasserwärmerückgewinnungssystem Wärmetower entwickelt.


Auszeichnungen


2014 - Energy Globe Niederöstereich

RAIN-O-TEC wurde mit dem Projekt "Wärmerückgewinnung aus Abwasser" als Sieger in der Kategorie WASSER ausgezeichnet.



2013 - ÖGUT Umweltpreis

Aufgrund herausragender Leistungen in der Kategorie Stad der Zukunft wurde RAIN-O-TEC Abwasserentwärumg mit dem Projekt WT8: Wärmeenergie aus Abwasser von der ÖGUT Jury nominiert.


2010 -Innovationspreis Nö.-Wirtschaftskammer

Der Wärmetower wurde von der Nö.-Wirtschaftskammer mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. RAIN-O-TEC konnte dabei den Hauptpreis in der Sparte Produktentwicklung und Dienstleistung, entgegen nehmen.




Firmengeschichte

Die Firma ist seit 1987 im Bereich Installationen tätig. Neben modernsten Produktionsansätzen zur Bearbeitung von Aufträgen, verfügt da Unternehmen über alle Voraussetzungen für die Entwicklung, Konstruktion und den Bau der dafür erforderlichen Anlagen. Damit hat sich JOHANNES RAINER mit großem Erfolg auf die Unternehmensbereiche, Gas- und Wasserinstallationen, Erdwärme, Biomasse, Photovoltaik sowie Holzheizungen spezialisiert.

VIDEO



Johannes Rainer